Eine unvollständige Link-Sammlung ohne jede Bewertung

2005 - Für den Laien: Was wir so gefunden haben . . .

Und hier freie Software, die irgendwo mal gelobt wurde. Ob es stimmt, muß sich erst noch herausstellen.

 

Bacula® - The Network Backup Solution (eine Commandline Version)

http://www.bacula.org/

 

SCSI Media Changer and Backup Device Control

http://mtx.badtux.net/

 

afbackup is a client-server backup system

http://sourcepole.ch/sources/software/index.xml

 

Und dann haben wir noch zufällig diesen Link gefunden :

 

http://www.linuxfibel.de/backup.htm

 

Dort werden neben den System-Utilities cpio und tar unter anderem die pseudo grafischen Programme KDAT und Taper beschrieben. Ein großer Teil ist der Software amanda gewidmet.

 

 

http://www.aplawrence.com/Linux/linuxautoload.html

http://www.desktop-linux.net/tape-backups.htm

http://coastalmicrosupply.com/information.php?info_id=13

 

Hier stehen eine Menge backup-Programme für Linux :

http://www.linuxmafia.com/faq/Admin/tape-backup.html

 

Ein Artikel über Backups samt Linux Script Muster

http://www.linuxjournal.com/article/5326 

 

Startseite -- © 2001/2022 - Copyright by Dipl.-Ing. Gert Redlich / Germany - D-65191 Wiesbaden - Telefon-Nummer - Impressum