Sie sind hier : Homepage →  TYPO3 CMS - Info+Install→  Typo3 (11) Nachteile von Realurl

Die Schattenseiten von Typo3 und realurl

Bei allen propagierten Vorteilen hat realurl auch dicke Nachteile.

Bei größeren Websites wird öfter mal die Struktur und das Menü umgebaut - und damit sind alle Links im Eimer.

Beispiel:

jweiland.net/typo3-hosting/service/video-anleitungen/musterprojekt-installieren.html

dann bekommt man auch

Found

The document has moved here.

und dann hier

Seite nicht gefunden

Die aufgerufene Seite wurde nicht gefunden. Eventuell ist der Link bzw. das Lesezeichen veraltet.
.

Und damit verägert man die Besucher sehr.

Aus diesem Grund haben wir uns bereits vor 10 Jahren entschieden, auf jegliche Unterverzeichnisse zu verzichten. Und das geht mit dem static URL innerhalb des Typo3 Grundsystems wunderbar.

Nach der Domain kommt sofort und immer der eindeutige "Page"-name. Und wenn die Datei mal umziehen muß, zum Beispiel ins Archiv hinter die Archiv-Seite, dann funktionieren immer noch alle Links von Außerhalb. Auch die google Links sind nach wie vor gültig.

Und das vermeidet Frust
.

Startseite -- © 2001/2022 - Copyright by Dipl.-Ing. Gert Redlich / Germany - D-65191 Wiesbaden - Telefon-Nummer - Impressum